Das Team

Dr. Corinna Hölzer

Dr. Corinna Hölzer

Als Initiatorin von Berlin summt! bin ich auch bei Hamburg summt! vor allem konzeptionell aktiv. Mich treibt vor allem die Frage um: Welche Akteure aus Imkerei, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien, Kunst & Kultur, Kirche und Politik können in welcher Form gemeinsam wirken, um Bienen und (Stadt-)Natur zu fördern? Außerdem wirke ich beständig darauf hin, dass unser Maskottchen nicht nur als Botschafterin für Honigbienen sondern auch für Wildbienen wahrgenommen wird.

 

Cornelis Hemmer

Cornelis Hemmer

Die Fäden zusammen zu halten, Aktionen zu koordinieren und zu organisieren ist meine Hauptaufgabe im Rahmen von Hamburg summt! Erstaunlich, wie viele neue und interessante Kontakte gepflegt werden wollen :-) Um nachhaltig wirken zu können, kümmere ich mich mit Corinna um die Weiterfinanzierung der Initiative.

 

Andreas Karmanski

Cornelis Hemmer

Als Projektmitarbeiter der Stiftung für Mensch und Umwelt arbeite ich für Hamburg summt! bei der Konzeption und Umsetzung der Einzelprojekte und der Veranstaltungen mit und bin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Besonders reizvoll ist die Mitarbeit bei der Stiftung für Mensch und Umwelt dadurch, dass man so viele engagierte Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen kennenlernt und mit ihnen zusammenarbeiten darf.

Janik Stoffels

Janik Stoffels

Als Internet-Nerd und professioneller -naturverbundener- Web-Freelancer (SR&P-Webservice) ist es meine Pflicht, den Bienen unter die Arme zu greifen. Die Website von Hamburg summt! und die anderen Deutschland summt!-Seiten aufzubauen macht deswegen viel Spaß.